Sonntag, 24. Mai 2015

1. Veganes Strassenfest in Zürich

Veganermesse im Sihlcity in Zürich. Quelle: Chris Iseli

Bei meiner heutigen Recherche im Internet über vegane Ernährung bin ich zufällig auf einen Beitrag über das 1. Vegane Strassenfest in Zürich gestossen. Dieses fand gestern sowie auch heute statt. Da muss ich hin!! Gedacht, getan... zwei Stunden später war ich am Ort des Geschehens. Und ich war sehr überrascht vieviele Leute es dort hatte... es ist keine Minderheit mehr die sich über diese Ernährungsmöglichkeit nachdenkt, oder diese auch sogar schon umsetzt. Im Internet-Beitrag habe ich gelesen, dass dort vegane Döner Kebab angeboten werden. So einen musste ich unbedingt probieren und war sehr gespannt wie er mir schmecken wird. Da ich doch etwas hungrig war als ich im Sihl-City ankam, habe ich mich als erstes auf die Suche nach diesem Stand gemacht. Gefunden, gekauft, genossen... ja, wirlich GENOSSEN... denn er schmeckt SEHR lecker!!!


Nach dem Hochgenuss des veganen Döners schlenderte ich durch all die spannenden und interessanten Stände mit vegangen Produkten, Smoothies, Burgers, Grillwürsten, Gebäck und Torten, Kleider, Schuhe, und natürlich auch diverse Infostände. Ich habe mir verschiedenes Infomaterial mitgenommen und durfte am Stand der Veganen Gesellschaft Schweiz ein sehr informatives und tolles Gespräch mit einer jungen Frau führen. Sie hat mir einiges erzählt, mir Fragen beantwortet, Tipps gegeben. Ganz, ganz toll wie sie sich die Zeit genommen hat für mich. An dieser Stelle ein ganz grosses Dankeschön an Ann Sophie Kwass (dank Internet habe ich auf vegan.ch ihr Foto und Namen gesehen)!!

  Quelle: Chris Iseli

Alle Stände sahen sehr ansprechend aus und so hatte ich grossen Spass mich darauf einzulassen, Neues entdecken, auch die Menschen zu beobachten welche auch anwesend waren. Waren alle bereits vegan? Oder waren einige auch auf der Suche wie ich?

Burger mit Vollkornbrot. Quelle: Chris Iseli

Ein toller und sehr aufschlussreicher Nachmittag! Und ich habe auch einige vegane Produkte eingekauft:

Räuchertofu
vegane Salami
veganer Brotaufstrich mit Kräutern und Knoblauch (sehr lecker!)
Löwenzahnhonig
Mandelmus
Kokosmus

Quelle Fotos: limmattalerzeitung.ch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen