Dienstag, 26. Mai 2015

Mein Entschluss - Fortsetzung

Ich habe das erste Buch angefangen zu lesen: 'Go Vegan'. Darin beschreiben diverse Personen Ihren Weg, wieso sie sich zur veganen Ernährung entschlossen haben. Es enthält auch wissenschaftliche Fakten über die Gesundheit, darüber weshalb Fleisch und Milchprodukte krank machen. Dass die Wirtschaft nicht daran interessiert ist uns von Krankheiten zu verschonen, denn daran verdient keiner... Wirklich ÄUSSERST lesenswert!! 

Wie ignorant ich doch war, all der Werbung und den Lügen zu glauben, dass Fleisch und Milchprodukte gesund sind, dass man all diese Nahrungsmittel für ein gesundes Leben braucht. Aber wenn ich ganz ehrlich bin... gelesen und gehört habe ich ja schon hin und wieder, dass eben gerade das Gegenteil der Fall ist. Aber wie bequem ist es doch, den gewohnten Lauf zu gehen, in der Migros oder im Coop einfach zu kaufen wozu man gerade Lust hatte, ohne das Produkt zu hinterfragen. Das zu kaufen, was am einfachsten ist in der Zubereitung, wie man es gelernt hat zuzubereiten.

Damit ist nun Schluss... ich verzichte zukünftig, nach nun drei fleischlosen Tagen, nicht nur auf Fleisch, sondern auch auf Milch und andere tierische Produkte. Dieser Weg wird sicherlich nicht einfach werden und ich muss vieles dazu lernen, mich mit einer neuen Materie befassen. Aber JETZT bin ich bereit dazu!!

My way to vegan... beginnt JETZT!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen