Mittwoch, 27. Mai 2015

Mein Kühlschrank

Heute ist mein freier Tag, wie jeder Mittwoch. Und ich habe ein weiteres Rezept ausprobiert; Tofupflanzerl mit Orangen-Weisswein Sauce, dazu habe ich gedämpften Grünkohl und Kopfsalat mit Sprossen serviert. Das alles hat sehr gut geschmeckt, und auch mein Schatz hat gemeint: 'das schmeckt nicht schlecht'... was bedeutet, dass es gut war :-). 

Ja, ich war die letzten Tage etwas im Clinch, was passiert mit all den Produkten welche ich noch im Kühlschrank habe und nicht vegan sind. Das sind hauptsächlich noch etwas Käse, Joghurt und Sahne. All diese Produkte schmecken meinem Schatz nicht und da ich es doch sehr verschwenderisch finden würde, dies alles einfach wegzuwerfen, habe ich mich entschieden, diese noch aufzubrauchen. Innert zwei, drei Tagen werden diese verbraucht sein. Jetzt habe ich mich bald 48 Jahre lang omnivor (kommt aus dem lateinischen und bedeutet Allesfresser - omni = alles, vore = fresser) ernährt habe, kommt es nun auf die zwei, drei Tage auch nicht mehr darauf an. Aber es kommt sicherlich nichts Neues dieser Art mehr in den Kühlschrank... nein, das kann ich nicht sagen... das ist nur auf meine Einkäufe bezogen, denn mein Schatz wird zwar seinen Fleischkonsum auch reduzieren, wird aber seine Ernährung nicht so drastisch umstellen wie ich das nun mache.

Übrigens... habe ich Euch schon erzählt dass es sogar Schokopudding auf Sojabasis gibt und diese SEEEEEHR lecker sind?? Die stehen den Schokopudding auf Milchbasis in nichts nach. SEHR empfehlenswert wenn Du Süsses auch so gerne magst wie ich. Und hat einiges weniger Kalorien!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen